Reisetipps Universal Studios & Adventure Island Orlando

Um einen Trip nach Orlando an zu treten, braucht es gute Planung und ein ordentliches Budget. Ich hätte nie im Traum daran Gedacht in 3 Tagen so viel Geld auf den Kopf zu stellen (Ok meine Harry Potter ausbeute war vielleicht ein wenig übertrieben :D). Ich bin wirklich froh das ich diese Reise mit meinen Vater angetreten habe, der ja aus den Staaten kommt und ich mir somit schonmal den Flug nach Orlando erspart habe. Was ich euch vorweg gleich mal raten kann, 2 Tage ist zu wenig für beide Studios :D. Sightseeing ging sich nämlich nicht mehr aus. Ich möchte euch hier einen kurzen Leitfaden geben um eure Planung zu erleichtern 🙂

Wo in der Nähe der Universal Studios übernachten :

  • Wir nächtigten im Ramada Plaza Resort Orlando.  Absolut zu empfehlen, sehr saubere Zimmer, wir hatten einen Hammer Ausblick und das wichtigste in 10 min in den Universal Studios, whuuuuu. Gekostet hat der Spaß für 2 Nächte Euro 242.-.  Ja nicht billig aber ist eben Orlando, da muss man damit rechnen. Ein großes Manko war das Frühstück, das war nämlich ein Griff ins Klo. Für den Preis hatte ich mir eigentlich ein tolles Frühstück Buffet gewünscht, ja es war eher fürn Hugo und ich ging die 2. Tage auswärts frühstücken und NEIN ich bin bestimmt nicht wählerisch 😀

Essen gehen in Orlando : 

  • Frühstücken :

Keke´s Breakfast Cafe – Ich war beide Tage dorten und total in Love. So stell ich mir ein Frühstück vor. Die 5 kg mehr auf den Hüften kommen glaube ich nur von den 2 mal Frühstücken dorten. Einschneiden wie ein Bär sag ich nur 🙂

  • Mittag/ Abendessen:

Texas de Brasil – Hammer Buffet, super Auswahl, tolles Preis/Leistung. Eher brasilianische Küche

The Kitchen –  Hier haben wir uns quer durch die Karte gekosten, es war so gut. Nettes Lokal und super Preis/Leistung

Bester Weg zu den Universal Studios :

Wir hatten einen Taxidienst vom Hotel aus, der uns für 15 Doller hinbrachte und bei Anruf wieder abholte. Ansonsten bieten die meisten Hotels Shuttle Buse an.

Bisschen Info über die Studios :

In Orlando liegen Universal Studios und Universal Island of Adventure nebeneinander, daher lies sich das gut verbinden. Und für 170 Doller pro Person bekommt man ein Ticket für beides. Was für ein Schnäppchen *hust*. Wenn du ein Harry Potter Fan wie ich bist, dann bist du im Paradies angekommen, man kann den ganzen Tag in der Zauberwelt verbringen, min 1 Stunde anstehen vorprogrammiert. Aber es gibt so viel mehr als nur Harry Potter zb. auf dem Gelände findest du Shrek 4 D, The Monsters, The Simpsons,Transformers,nachgebaute New Yorker Straßen Kulissen, Men in Black, Terminator 2 auf 3 D, usw. Also ich muss ehrlich sagen mit 1 Tag Ticket kommt man nicht aus, wenn man dann auch noch wirklich überall rein will denk ich braucht man für 1 Studio min. 2 Tage.

Im Adventure Island Resort gibt es zu sehen nochmals Harry Potter, juhuuuu, Marvel, Popeye, Jurrasic Park, usw.

Ich kann nicht sagen , welchen der Parks ich besser fand 🙂

Der Express Pass: 

An der Kasse kann man für einen Express Pass kaufen ,leider habe ich nicht nachgefragt was der gekostet hätte. Aber ich denke er zahlt sich auf jedenfall aus denn man erspart sich so 1 Stunde anstehen bei allen Attraktionen.

So das wars meinerseits von meiner Info ,mehr gibt es nicht zu sagen. Hoffe es war ein wenig hilfreich 😀

Adventure of Island
Universal Studios
Universal Studios
Universal Studios
Universal Studios
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Universal Studios – shuttle bus
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Universal Studios
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Universal Studios
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Universal Studios
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Universal Studios
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Universal Studios
img_4552
Orlando
img_4650
Orlando
img_4568
Orlando
img_4682
Adventure of Island
img_4690
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventure of Island
 

 

 

 

 

 

 


8 Gedanken zu “Reisetipps Universal Studios & Adventure Island Orlando

  1. Allein schon wegen Transformers: The Ride bin ich ein kleines bisschen neidisch. 😉
    Und wenn ich Hogwarts so sehe, bekomme ich eine Gänsehaut und mein Fanherz wird ganz weich!
    Aber ein schöner Beitrag, der mir noch mehr Lust auf Orlando gemacht hat, wo ich irgendwann einmal hin möchte.
    Dankeschön! 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar