Lissabon

Lissabon, die Schöne am Tejo, umgibt der unwiderstehliche Charme vergangener Zeiten. Prächtige Paläste und Klöster zeugen von kolonialem Glanz, malerische Winkel und verträumte Plätze bezaubern den Besucher. Herzlich, offen und entspannt: So empfängt Lissabon seine Besucher, ich war teilweise ein wenig überfordert von der Offenheit 😀 . Es gibt viel zu sehen und meine persönlichen Highlights möchte ich euch hier vorstellen.

Sehenswürdigkeiten : 

  • Mosteiro dos Jeronimus ( Kloster)
  • Torre de Belem (Denkmal)
  • Castelo de Sao Jorge (Burg)
  • Catedral Sé Patriarcal (Kirche)
  • igreja de sao domingos (Kirche)
  • Museu de Marinha (Museum )
  • Santo Antonio Church
  • Cristo Rei Statue
  • Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Lissabon sind die historischen Straßenbahnlinien, von denen die Linie 28 am häufigsten genutzt wird. Grund dafür ist die teilweise abenteuerliche Strecke, die durch ausgesprochen enge Gassen führt und bei der auch Steigungen von bis zu 13,5 % gemeistert werden. Man sollte mal damit gefahren sein aber ich warne euch vor, es ist gesteckt voll 😀

Essen : 

  • Alfama Wine & Burgers
  • Caso Serio
  • Bossa Restaurante

Cafe :

  • Fabrica de Nata
  • 28 Cafe
  • Pois Cafe

Bars:

  • Bebedouro
  • Clube Ferroviario
  • The George

Hotel : 

Ich kann das Flag Hostel empfehlen. Es ist jetzt kein 4 Sterne Hotel aber ich persönlich lege nicht so viel wert auf ein schickes Hotel , da ich ja eh den ganzen Tag unterwegs bin und gerade mal zum schlafen ins Zimmer gehe. Was mir wichtig ist , die Sauberkeit 🙂

Ich war mit dem Hotel ganz zufrieden , sehr nahe an der Ubahn , kostenloses Wlan und 22 Euro pro Nacht.

http://www.flaghostel.com

p1020825p10208322014-06-09-13-27-422014-06-09-23-00-352014-06-10-18-45-01p1020946p1020869p1020908p1020855

 


Hinterlasse einen Kommentar